PrintPraxis-Begleitung - im Alltag

"In der Praxis ist vielen Menschen die Theorie doch lieber als die Praxis"... Ernst Ferstl

Den größtmöglichen Nutzen aus Seminarbesuchen oder Behandlungen / Sitzungen können wir erzielen, wenn wir die gewonnenen Erkenntnisse sofort in unser Leben zu integrieren beginnen.

praxisbegleitung.gif

Dem entgegen steht oft unser Wille die Dinge richtig zu machen (wie war das denn nochmal genau?). Wir fangen an zu grübeln und aus Unsicherheit lassen wir es dann komplett sein. Oder es meldet sich unser innerer Zweifler (ob ich das alleine hinbekomme). Unsere Klarheit, dass sich zum Beispiel etwas ändern muss, schwindet wieder, kaum dass  wir zu Hause angekommen sind. Kurzum, es gibt die ganzen Verhinderer, die es vorher auch schon erfolgreich geschafft haben, uns vom Wesentlichen, nämlich von uns, zu entfernen.

Hier hat sich gezeigt, dass die Praxis-Begleitung eine wirklich Hilfe darstellt. Es gilt die Anfangsschwierigkeiten, die mit dem neuen "Bewusst-Sein" oft einhergehen zu überwinden und in jeder Lebenssituation, so bewusst wie gewollt zu bleiben. Sei es am Arbeitsplatz oder im Umgang mit den Lieben.

Wie funktioniert die Praxis-begleitung?

Die Begleitete oder der Begleitete melden sich per Telefon oder Mail und schildern einfach, was gerade im Leben geschieht, welche Veränderungen eintreten und wie sie Dinge reflektieren. Der Begleiter kommentiert oder regt zu dies oder jenem an, was in der Situation helfen kann. Im Wesentlichen erinnert er den Begleiteten daran, bei sich zu bleiben und auf seine innere Weisheit zu hören. In der Regel weiß der Begleitete, was zu tun ist, sie/er muss nur noch mal mit der Nase drauf gestupst werden.

Erfahrungsbericht

"Dank der Praxis-Begleitung wurde mir eine liebevolle Unterstützung in den letzten 3 Wochen zuteil, die mir keine Chance ließ, wieder in meine alten Rollen zu verfallen. Denn das kann ich gut: Viele Absichten, viele Ziele doch auf halber Strecke im Getummel des Alltags doch wieder abbiegen, zunächst den Weg und letztendlich das Ziel aus den Augen verlieren. Doch damit kam ich nicht weiter und nun kam der Zeitpunkt, wo ich endlich die Dinge so verändern wollte, wie sie gut für mich sind! Nach der Aufstellungsarbeit begann dann der Prozess ... zunächst war ich total skeptisch, doch dann kamen die Baustellen wie Pilze aus dem Boden geschossen und mir wurde klar, wie lange ich nicht mehr hingesehen hatte... Doch dann kamen die Fragen und Zweifel...denn ich war nicht in der Lage, die Situation als Ganzes zu betrachten, weil ich zu tief drin steckte. Da kam die Praxisbegleitung wie gerufen für mich!!

Dank der nahezu prompten Beantwortung meiner Fragen (per Mail), oder auch nur kurze Gedankenastöße zu meiner Situationsbeschreibung, sehe ich nun klar meinen Weg vor mir und ich spüre die Kraft, dass mich nichts und niemand mehr davon abbringen kann. Und an den Wegkreuzungen, an der ich mir nicht sicher bin, ob ich mit meinem Gefühl richtig liege, kann ich einfach fragen und erhalte jedes Mal eine wertvolle Hilfestellung, die mich in meiner Entscheidungsfindung positiv unterstützt.

Ich kann die Praxis-Begleitung nur jedem empfehlen, der den inneren Wunsch hat, wirklich etwas zu verändern. Jedem, der sich von alten angestauten Verhaltens-/Denkmustern langfristig trennen und diese endlich in die Bahnen lenken will, nach denen er sich schon lange sehnt. Allein ist das meist so schwer und der Alltag holt einen schnell ein und die guten Vorsätze sind dahin. Ich kann nur sagen: Von Herzen ... DANKE!!! Allein wäre ich nie so schnell so weit gekommen und ... mein Weg ist noch lange nicht zu Ende." (N.G.)

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka 

kosten

Die Praxis-Begleitung wird für eine gewünschte Zeit vereinbart. Die Dauer der Begleitung (Telefonat, Lesen und Beantworten von EMails,...) wird in Minuten festgehalten.

€ 1,50 inkl. 19 % MwSt. pro Minute = € 90 pro Stunde, entspricht dem üblichen Stundensatz. Für Nicht-Privatpersonen versteht sich der Satz zzgl. MwSt.

Wie wird abgerechnet? Das wird frei vereinbart. Nach jeder vollen Zeitstunde erfolgt eine Benachrichtigung, so dass immer klar ist, wie das Konto steht.

"Wir müssen jederzeit bereit sein, das, was wir sind, aufzugeben für das, was wir vielleicht werden könnten." Charles Dubois

Schönes im Shop!

Fast 1500 Artikel im Shop oder bei uns in Köln (Termin)!!!

blume_des_lebens_anhaenger_edelstahl_35mm_1.jpg

Messen - INFEA bei Ihnen vor Ort

Wir sind Aussteller auf jährlich an die 30 Messen, um Ihnen unsere herrlichen Artikel zu präsentieren und das Erspüren der unterschiedlichen Energien zu ermöglichen. Termine und Infos der Veranstalter finden Sie hier

Google Analytics deaktivieren
www.rubincms.de powered by rubinCMS